Für die Kelten war die Pappel als "Baum, der zum Himmel strebt" bekannt, die sich durch ihr überaus schnelles Wachstum auszeichnet, weshalb die Erziehung eines Pappel-Geborenen besonders während der ersten Jahre ausschlaggebend ist. Nach den ersten paar Jahren hat sich dann der zuvor weiche Kern etwas gefestigt.
Allgemeine Eigenschaften
Pappeln gelten als gutaussehende Menschen, an deren Aussehen man sich erfreuen kann. Sie haben ein Sinn für Dekorationen und scheinen nicht zu altern.
Dennoch ist ihr Auftreten eher unsicher. Nur in den wirklich wichtigen Momenten, kann sie genügend Mut aufbringen, auch wenn sie das Gefühl begleitet, kurz vor dem Abgrund zu stehen.
Eine große Rolle im Leben der Pappel spielt die Zeit. Diese lastet oftmals schwer auf Ihren Schultern und bringt mal Schlechtes und mal Gutes.
Die eher praktisch veranlagten Pappel-Geborenen betrachten das Leben von einem nüchternen Standpunkt aus, während sie alles mit Vernunft und Bedacht angehen.
Die Pappel in der Lyrik Über die Pappel sind auch Gedichte geschrieben worden, wie beispielsweise dieses Werk. Weitere Gedichte auch über andere Bäume finden sich hier.
Soziales
Andere haben es oft nicht leicht mit ihr, da sie sehr empfindlich reagiert. Sie neigt dazu, die Dinge auch mal pessimistischer, mal enthusiastischer als ihre Mitmenschen zu sehen und behält ihre Erfahrungen und Erlebnisse für sich. Sie ist immer sehr dankbar und gleichfalls großzügig, jedoch nicht leicht zu täuschen. Vor unehrlichen und betrügerischen Menschen hält sie enormen Abstand, da sie ein solches Verhalten missachtet.
Sie gelten als angenehme und sympathische Zeitgenossen, die immer offen für Neues sind. Eine gute Freundschaft wird von ihr stets gepflegt, trotzdem benötigt sie ebenso einen vertrauten Ort als Rückzugsmöglichkeit.
Pappeln neigen dazu, die Dinge nach kurzer Zeit nur noch in schwarz und weiß zu sehen, drängt ihr Bedürfnis sie dazu, sich und die eigenen Ziele zu schützen.
Liebe & Familie
Leider ist die Pappel ein sehr wählerisches Wesen, weshalb sie oftmals einsam bleibt, obwohl sie eine angenehme Gesellschaft und eine wohlwollende Umgebung benötigt. Daher ist es eine große Überwindung für sie, sich auf eine engere Beziehung einzulassen. Obwohl ihr unruhiges Herz auch zu tiefen und mächtigen Gefühlen fähig ist, kann sie nur ganz selten die Erfüllung finden, nach der sie sich sehnt.
Eine Trennung während einer Partnerschaft kommt für Pappeln nur Ausnahmesituationen in Frage. Ihre Unabhängigkeit verliert sich nach und nach durch die Wärme und Geborgenheit der Liebe, die sie nur zu gerne auch ihrem Partner zurückgibt. Der Partner sollte jedoch ein gesundes Selbstbewusstsein haben.
Beruf & Bildung
Die schönen Pappeln sind mit einer kreativen Ader gesegnet, sind Organisationstalente und tragen ein philosophisches Herz in sich. Zuverlässigkeit, und das selbst in schwierigen Situationen, zeichnet ihre wohl schönste Eigenschaft aus.
Sie wissen genau, was sie sich vom Leben erhoffen und erreichen die gewünschten Ziele dank ihrer ausdauernden Zielstrebigkeit. Vor neuen Herausforderungen scheuen sie sich nicht. Stattdessen fällt es ihnen erstaunlich leicht, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten und Erfolge damit zu erzielen.
Gesundheit
Pappel-Geborene sollten im Hinblick auf ihre Gesundheit besonders auf ihre Seele, Haut und die Atemwege achten.
Schon gewusst?
Im Jahr 2006 wurde die Schwarz-Pappel zum Baum des Jahres auserkoren.
コメント