top of page

ALLES schwingt...

Aktualisiert: 31. Okt. 2022

Ich habe bereits über das Gesamtgefüge Mensch gesprochen: Körper-Seele-Geist. Nun hat mich die Frage beschäftigt, nachdem mir Tiere, Steine und Pflanzen das Leben gerettet haben, warum eigentlich?


Medizinisch bin ich nicht weiter gekommen bzw. gesund geworden. Das Kommunizieren, Aussprechen meiner Beschwerden liegt mir nicht. Natürlich kann ich sprechen, ich bin aber - sicher liegen die Gründe dafür in meiner Historie - nicht in der Lage, adäquat zu vermitteln, was und wie stark meine Beschwerden sind. Ich habe mir selbst offensichtlich eine Art Verharmlosungstaktik angeeignet, weil mir viel zu häufig gesagt  wurde, ich soll mich nicht so anstellen, das ist nicht so schlimm und -NOCH BESSER- das kann gar nicht sein. Dieses führte leider auch oft dazu, dass ich in der Notaufnahme landete und ich mir da wiederum anhören konnte: Warum sind Sie denn nicht früher gekommen? 

Nach meinen Erfahrungen liegt die heilende Wirkung von Pflanzen, Tieren und Steinen einfach daran, dass nicht nur der Mensch, sondern Alles natürlich Entstandene, so einen stofflichen und feinstofflichen Körper trägt.

Das wird den Vertretern der Fraktion: Der Mensch ist der am höchsten gestellte Erdenbewohner, zwar nicht gefallen, ist aber auch nicht wichtig. Wir sind nur eine Rasse (der Homo), wie alle Anderen auch und haben nur Funktionen auf diesem Erdenrund, wie alle Anderen auch: die Luft (Aer), Steine & Mineralien (Litho), Pflanzen (Flora), Tiere (Fauna), Wasser (Aqua) und wer weiß was noch so gedeiht...  So haben sich meine Fragen und meine Verzweiflung darüber, warum ich mit Humaner Kommunikation zu meinen Beschwerden oft nicht weitergekommen bin, erübrigt. Ich habe mich einfach nicht mit den für mich Richtigen unterhalten... 

Und für die oben genannten Vertreter der Fraktion "Ich bin Mensch und du nicht", gebe  ich auch noch Folgendes zu bedenken. Es war ja immerhin dem Universum und der Schwerkraft zu verdanken, genauer dem Meteoriten der auf unsere Erde plumpste, die Dinosaurier auslöschte und uns somit einen friedlichen Ort schaffte, wo wir Menschen uns ungestört entwickeln können. Und wäre es nicht vernünftig zu Latein "sapiens", langsam zu begreifen, dass sich das auch wieder ändern kann - Unverhofft kommt oft  - und wir die Zeit die uns hier gegeben ist, irgendwie sinnvoller verbringen als nach der effektivsten Möglichkeit zu suchen, uns selbst zu vernichten?

Wenn wir begreifen, dass es dieser Erde wirklich nicht wichtig ist, ob wir da sind oder nicht, Sie hat sich erfolgreich bewiesen und ist Milliarden Jahre auch ohne uns klar gekommen, das Wir - die Menschen - Sie nicht zertrümmern werden. Atombomben, Chemie, Urwaldrodung und und und... Das vernichtet diese Erde nicht, es schadet Ihr und den anderen Rassen die auf ihr wohnen, was schon traurig genug ist aber SIE erholt sich wieder mit der Zeit.


Also Frage an die Schüler der Klasse 1.  WEN vernichten Atombomben, Chemie und Co.? Antwort von Schülern der Klasse 1 Den Menschen

& die Tiere und Pflanzen

Hab ich selbst ausprobiert, DIE wissen das!


Also ist dann sozusagen die am höchsten gestellte Rasse auf Erden somit auch gleichzeitig die "Dümmste", weil Sie die ihr zugedachten Funktionen dazu benutzt, sich selbst auszurotten? Das begreife mal einer... Also diejenigen, die diese Welt so ordentlich in Arten & Gattungen eingeteilt haben und Allem so schöne Namen gegeben haben, sollten in meinem Verständnis, die Gattungsbeschreibung HOMO SAPIENS (vernünftiger Mensch) in Homo (ich übe,  lerne und wachse noch (keine Ahnung auf die Schnelle wie das auf Lateinisch heißt), nachkorrigieren. Das ich da nicht so falsch mit liege, besagen die folgenden Worte von ALBERT EINSTEIN und der hat ja schließlich einen Nobelpreis bekommen:

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt

würde eine Mausefalle konstruieren.

Um die ganze Sache zu veranschaulichen, hier eine kleine Geschichte von mir -  mit noch offenem Ausgang.

Eine kleine ALLERweltsgeschichte

Ein Team bekommt einen neuen Kollegen. Die Kollegen, Frau Uni Versa, der weise Herr Stein, Frau Flora, Herr Mare, Frau Hauch und Frau Beast freuen sich auf den neuen und jungen Kollegen Herrn Kind.

Herr Kind strotzt voller Tatendrang und stürzt sich mit vollem Elan an die Arbeit. Zunächst ist er sehr dankbar für die Unterstützung seiner erfahrenen Kollegen und profitiert sehr von ihrem Wissen. Auch der Chef Herr G.Otto Jehova sieht seine Begabung, fördert Ihn und lässt ihm freie Hand. Dadurch hat Herr Kind die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu entfalten und neue Ideen zu entwickeln.

Diese Ideen entwickeln sich aber irgendwann mehr und mehr in die Richtung, die Interessen seiner eigenen Abteilung in den Vordergrund zu stellen. Die Auseinandersetzungen mit den älteren Kollegen häufen sich. Die Anderen sind zwar genervt von der Eigenmächtigkeit und den Alleingängen von Herrn Kind, bringen jedoch auch viel Verständnis und Geduld auf. Herr Kind hat ja noch Welpenschutz, muss sich die Hörner noch abstoßen.

Herr Kind setzt indes seinen Feldzug gegen Althergebrachtes und "Verstaubtes" weiter fort. Frau Flora ist "eine alte Giftpflanze", Herr Stein macht es eh nicht mehr lange. Den könnte man eigentlich sowieso ersetzen, Frau Beast "die  blöde Kuh" ist völlig unterbelichtet und stinkt dauernd nach Vieh, weil sie ihrem Gaul noch vor der Arbeit "Guten Morgen" sagen muss.

... Na und Herr Jehova...  paar Jahre noch, dann sitze ich auf seinem Stuhl. Die Kollegen fangen sich allmählich an zu ärgern über diese Respektlosigkeiten. Es hagelt buchstäblich Verwarnungen: Ebola, Dürren, Aids, BSE, Tsunami, Schweinepest und Vogelgrippe etc. Selbst dem geduldigen Herrn Stein geht hin und wieder mal der Vesuv hoch und es bröckelt an seinem Gebirgsanzug, so doll zittert er vor Groll.  Herrn Kind lässt das zunächst kalt, doch auch Er ist nur ein Mensch, fühlt sich zu Unrecht angegriffen. Zudem fängt es in seiner Abteilung auch noch an zu kriseln. Leistungswahn und Termindruck verbrennen seine Mitarbeiter. Einer nach dem anderen wird krank, der Rest hat noch zusätzlich Arbeit, alle sind genervt und gestresst und fangen an sich gegenseitig zu zermürben.

Der Druck seine Position zu verteidigen macht Herrn Kind fertig und er erleidet einen heftigen Nervenzusammenbruch und bekommt Depressionen.....

Hier die möglichen Ausgänge meiner Geschichte (der Leser kann ja selbst entscheiden, welchen er gut findet):

Die erste Möglichkeit wäre: Herr Kind verzweifelt an sich und der ganzen Ungerechtigkeit und begeht Selbstmord, mittels selbst gebastelter Atombombe zum Beispiel. Möglichkeit zwei könnte sein:

Die Kollegen wollen Ihn im Team nicht mehr haben. Er ist einfach vieler Orts zu weit gegangen. Er muss gehen. ODER: Herr Kind hat sich viele Gedanken gemacht. Hin und Her überlegt, wie es zu seiner schweren Krankheit, die Ihn halb zugrunde richtet, kommen konnte. - wie zu dem Streit und dem Ärger mit den Kollegen? Er sieht das Zerwürfnis plötzlich mit anderen Augen und versteht das sein egoistisches Verhalten dem Team geschadet hat und möchte sich mit den Kollegen aussprechen und nach einer guten gemeinsamen Lösung suchen.

Er erinnert sich wieder, wie es am Anfang war, als ALLE ihre Erfahrungen einbrachten und nicht nur er SPRACH. Wie gut und erfolgreich die gemeinsame Arbeit war und wie friedlich.....

...

Nun, das erst einmal zu den Negativbeispielen der Schwingungen, aber auch das sei genannt und insbesondere DAS sei genannt, denn all dem geht die Krankheit, in welcher Form & und in welchem Rahmen auch immer:voraus - die Zerstörung des Gesunden. Krankheit im Sinne, ich nehme mir was ich brauche und von wo ich es brauche, Krankheit im Sinne von invasivem Umweltanspruch , Egoismus und Respektlosigkeit zum eigenen Gedeihen und Wohlergehen - und zwar von Zellebene bis hin zur Gesellschaftsordnung. Und dies gilt es zu heilen, also müssen wir es nennen! 

Was sind Schwingungen?

Schwingungen und Vibrationen sind periodische Änderung einer oder mehrerer physikalischer und energetischer Größen um einen Stoff. Bei mechanischen Schwingungen kann die schwingende Größe z.B. eine aus ihrer Ruhelage ausgelenkte Masse (Pendel, Stimmgabel, Membran, Saite usw.) sein. Feinstoffliche Schwingungen werden von unseren Gedanken und Emotionen erzeugt und durch unsere Chakren und unseren feinstofflichen Körper in Umlauf gebracht. Daher haben unser physisches und psychisches Wohlbefinden und eine blockadefreie Rotation der Chakren nicht nur großen Einfluss auf uns selbst, sondern auch auf unsere Umwelt.

Dieses gilt natürlich auch für die anderen Rassen. Ich kann aufgrund eigener Erfahrungen jedem feinfühligen Menschen davon abraten, sein Quartier in der Nähe eines Schlachthauses, einem unbeherzt geführten Pferdestalles oder Hühnerhofes zu beziehen... Verseuchte Landschaften wo Pflanzen, Steine und die Erde schwer geschädigt sind, fallen ja bei kaum jemanden in den Bereich "bevorzugte Wohngegend". Wer jedoch glaubt, das er dem brutale und unbeseelte Schlachten wie es in den meisten Betrieben gehandhabt wird, dem Leiden und dem Töten entgeht, dadurch das er es ja nicht selbst macht, irrt. Der Schmerz, die Panik und die Qual liegen auf dem Teller und beeinflussen unser Gemüt. Und ich finde, dass ist auch mehr als fair...

Bei elektromagnetischen Schwingungen sind die elektrische und magnetische Feldstärke, die elektrische Ladung einer Spannung . Auch im Plasma treten Schwingungen auf (Plasmaschwingungen).  Breitet sich eine Schwingung ob nun stofflich oder feinstofflich im Raum aus, so spricht man von einer Welle.

Auf meinem Weg sind mir oft Hohn, Spot und jede erdenkliche Form von Gemeinheit entgegengebracht worden. Ich habe mich mutig und tapfer für die Dinge stark gemacht, an die ich glaube und die ich weiß. Jedoch gab und gibt es immer wieder Momente in denen ich mich so unendlich einsam fühle und mit dieser Wand aus Ungutem auf privater oder globaler Ebene überfordert bin. Ich mache mir dann damit Mut, dass es viele da draußen gibt, die genauso tapfer in diesen Zeiten den Weg der Liebe, der Heilung und Entschleunigung gehen wollen und tüfteln, forschen und tapfer aufbegehren gegen diesen kranken Zeitgeist und seine Symptome, die an jeder Ecke spür- und sichtbar sind. Menschen die oft bis zur Erschöpfung an ihren Sachen werkeln. Sachen die helfen diese Welt - unser aller Zuhause - wieder ein wenig heiler und gesünder zu machen. Jeder auf seine eigene liebevolle und verantwortungsvolle Weise. So wie ich es tue und jeden Tag aufs Neue versuche. 


Wenn ein Tropfen in einen See fällt, erzeugt er Schwingungen in Form von kleinen Kreisen - kleinen Wellen. Der erste Kreis nach dem Hineinplumpsen des Tropfen, schubst einen zweiten an....und so weiter. Das Wasser des Sees kommt in Bewegung und so entstehen Wellen.

Und das ist es, was ich mit meiner Arbeit erreichen möchte und andere wollen das auch. Auch wenn es oft ein einsamer Weg ist - verzehrend, erschöpfend und demütigend.

Aber ein Tröpfchen kommt selten alleine....und viele Tröpfchen machen viele kleine Wellen, die sich dann zu großen Wellen einen.   

Schwingung bedeutet Leben Das LICHT, das alles Leben auf der Erde ermöglicht und einer der wichtigsten Energiequellen für alle Lebensformen ist, ist die immer fortwährende Gabe von elektromagnetischen Wellen ausgesandt von unserer Sonne.

Jedes Lebewesen und jede Lebensform ob Mensch, Tier, Pflanze, Stein, Wasser oder die Luft sendet Schwingungen aus und gibt dadurch Informationen weiter. Dieses ist zum einen spürbar aber zum anderen auch messbar durch zum Beispiel elektromagnetische Strahlung.

Die Wirkung von Heilsteinen sei hier als Beispiel kurz erklärt: Steine und Kristalle können im Vergleich zu Mensch und Tier es sich nicht aussuchen welche Energien auf sie wirken sollen. Sie wachsen von innen nach außen, in einer bestimmten Umgebung und unter den dortigen Bedingungen. Sie speichern - mitunter aus Milliarden Jahren Energien, Frequenzen, Schwingungen und deren mitgeführte Informationen. Diese Informationen, die in jedem Stein einzigartig sind, wirken.


Steine die unter besonders günstigen Bedingungen wachsen konnten, haben eine sehr positive Schwingungsenergie und wirken heilend, verbessernd und klärend auf ihre Umwelt, so auch auf den Menschen. Durch ihre Farben und ihre Strukturen können sie gezielt zum Beispiel in der Chakrenheilung ( Wurzelchakra: Rot, Rouge-noir, Schwarz - Schwarzer Turmalin oder Roter Jaspis) dem Menschen hilfreich zur Seite stehen. Das nur zur Erläuterung wie Steine wirken und heilen können.


Der WICHTIGSTE Aspekt ist für mich jedoch, dass nicht nur Steine auf Menschen wirken, sondern auch Menschen auf Steine. Ich benutze die Steine nicht und sie dienen mir auch nicht. Ich habe hohe Achtung und Respekt vor Ihnen und ich liebe und verehre sie. Ich bitte sie mir zu helfen und ich danke ihnen wenn sie mir geholfen haben. Ich weiß, das die gegenseitige Zuneigung, Achtung und der gegenseitige Respekt die wirksamsten Schwingungen in der Zusammenarbeit erzeugen. 

Ich habe die Zusammenarbeit mit Heilsteinen hier als Beispiel angeführt, doch tue ich es genauso mit allen Mitwirkenden meiner Essenzen. Ich tue es mit Liebe. SIE - die Liebe - ist die durch-dringendste Schwingung und SIE ist es, die heilt.

Keine noch so aufwendige und ausgefallene Verfahrensweise, keine noch so teure Zutat wird uns mit ihrem gesamten Können heilsam zu Diensten sein, wenn wir das was wir nutzen und das was wir tun nicht lieben....

Comments


bottom of page