Die Eiche gehört zu den wenigen Baumzeichen, denen man nur einen einzigen Tag des Jahres zuordnet. Somit zählt man alle Menschen, die am 21.03. geboren wurden, zu den robusteren Bäumen: die Eichen.
Die Kelten bezeichneten die Eichen auch als "dair", wovon sich mit der Zeit der Begriff "Druide" abgeleitet hatte. Die Druiden hatten zu seiner Zeit einmal jährlich die heiligen Eichel-Misteln mit goldenen Sicheln geschnitten.
Allgemeine Eigenschaften
Eine Eiche steckt voller Lebenskraft, ist schön und zudem nahezu unzerbrechlich. Seit jeher gilt sie als Symbol der Urkraft des Lebens.
Sie zählen, außer Kraft und Stärke, auch großen Mut zu ihren besonderen Eigenschaften, welchen sie jedoch nicht übermütig einsetzten. Die Gefahr ist ihnen zu jedem Moment voll bewusst und trotzdem meistern sie jede Situation mit stolzer Tapferkeit.
Die Eiche in der Lyrik Über die Eiche sind viele Gedichte geschrieben worden, wie beispielsweise dieses Werk. Weitere Gedichte über den Apfelbaum und auch über andere Bäume finden sich hier.
Soziales
Mit ihrer kräftigen und unbeugsamen Art ernten sie Missgunst und Unannehmlichkeiten. Eichen-Geborene sind dennoch sehr tolerant und achten die Weltanschauung und Freiheit ihrer Mitmenschen.
Als Gastgeber sind sie immer sehr zuvorkommend und ihren Mitmenschen fühlen sich gut behandelt. Jedoch mag es die Eiche nicht, unter Druck gesetzt zu werden, da sie unabhängig ist. Eine so dominante und kraftvolle Person ist leider nicht immer nur mit Freunden gesegnet.
Liebe & Familie
Weibliche Eichen benötigen fast nie eine Schulter zum Anlehnen, da sie in jeder Beziehung der durchaus stärkere Teil der Partnerschaft sind. Sei es körperlich oder psychisch. Nicht ohne Grund hält man sie für würdevolle und standfeste Menschen.
In der Jugend sehen Eichen oft durch die "rosarote Brille" und verlieben sich ständig auf den "ersten Blick". Jedes Mal glaubt sie fest daran, die eine wahre Liebe gefunden zu haben, auch wenn dem nicht so ist. Erst später im Alter erkennt die Eiche diesen Trugschluss und lässt bei der Partnerwahl Vernunft walten.
Wer so beständig ist wie Eichen-Geborene, der kann mit Veränderungen nicht sehr gut umgehen. Nicht grade mit wenig Intelligenz ausgestattet, stehen sie felsenfest im Leben.
Beruf & Bildung
Eichen konzentrieren sich voll und ganz auf Ihre Arbeit und lässt eher ihre Taten sprechen als Worte. Sie kann aber durchaus auch mal intuitiv handeln. Selbst ins hohe Alter hinein ist der Wille einer Eiche unbeugsam und das Durchhaltevermögen enorm groß. Während für andere das Motto zählt "Nach mir die Sintflut", bringt eine Eiche alles zu Ende, ehe sie geht.
Gesundheit
Die Gesundheit von Eichen-Geborenen ist wünschenswert, zum Glück, da sie Arztbesuche, Medikamente und jegliche Art von Schwäche ablehnen. Nicht unbegründet existiert der Spruch "Stark wie eine Eiche". Lediglich der Anblick von Blut kann ihr die Schwäche in die Knie treiben.
Comments