top of page

FASS DAS NICHT AN, DASS IST NATÜRLICH!!!

Aktualisiert: 6. Juni 2022

Im Alltag, in Foren, in Unterhaltungen... ach so ziemlich überall, fällt mir auf, wie verängstigt und teilweise aggressiv Menschen auf die Natur reagieren. Bei Einigen bewundere ich die Tapferkeit, dass sie überhaupt noch rausgehen, wenn man sich anhört, was sie über Pflanzen und Tiere wissen und gehört haben.

Bestimmte Pflanzeninhaltsstoffe können bei unkundiger Anwendung den Organismus schädigen bis hin töten, dass steht außer Zweifel. Ihre Inhaltsstoffe sind hochpotent (zBsp. Fingerhut & Maiglöckchen - enthalten Glycoside die bei Herz Krankheiten helfen, Herbstzeitlose -bei Gicht usw). Andere wie zBsp. Waldmeister, Efeu, Huflattich und Tomaten können bei ausgedehntem Verzehr die Gesundheit negativ beeinträchtigt. Man sollte vielleicht nicht allzuviel von ihnen essen, das hätte meiner Meinung nach als Hinweis gereicht. Aber nein, da heißt es eben: gesundheitsschädlich, krebserregend usw .


"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift.

Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."

Paracelsus


Ich denke, das ein wesentlicher Grund dafür, dass die Menschheit so krank ist, wie sie ist (Allergien, Herz Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, psychische Erkrankungen, Krebs), ist, das sie so unbesonnen und zerstörerisch gegen die Natur vorgeht. In der Tat ist der Mensch im Vergleich zu anderen Säugetieren ein eher schwaches, langsames und ungeschütztes Wesen, aber das wir unsere Medien regelrecht benutzen um Angst zu schüren, finde ich reichlich kontraproduktiv. Mich macht es traurig, wenn ich sehe wie panisch manch Mutter reagiert, wenn ihr Kind an einer Blume schnuppert. Wie lange wird es dauern bis Kind begreift, dass seine Mutter nur halb wahre Informationen aus dem Fernseher ("Explosive" und Co. Sendungen) kennt und sich sein eigenes Bild macht.) Dann frage ich mich, ob diese Informationen nicht im grossen Stile einer korrupten Pharmaindustrie helfen. Mit ANGST lässt sich wirklich viel Geld verdienen. Da geht Mensch doch lieber in die Apotheke als in die Natur. Da ist es "sicherer"...

Eines ist vielen Menschen inklusive mir mittlerweile sehr klar, wir schaden uns, wenn wir die Natur bekämpfen. Und der Mensch stände ganz schön dumm da, falls er überhaupt noch stünde, wenn die Natur unsere Verteidigungsmögkichkeiten hätte, um sich vor uns zu schützen...

Das GIFTIGSTE, krankheitserregendste, krebserregendste und tödlichste Wesen auf diesem Planeten, ist der Mensch. Wollen wir nicht alle zusammen an unserem Ruf arbeiten?


Comments


bottom of page