top of page

AARON BUSHNELL, ich wünsche Dir von Herzen, dass du deinen Frieden gefunden hast.

Aktualisiert: 16. Mai

AARON BUSHNELL, ein Soldat der US Air Force, hat sich am Sonntag, den 25. Februar 2024 vor der Israelischen Botschaft in Washington DC angezündet und erlag seinen Verletzungen.


Bevor er das tat, gab er folgende Erklärung ab:


"Ich bin ein aktiver Soldat der US Air force und werde mich nicht länger mitschuldig machen an einem Genocide.
Ich bin dabei einen extremen Akt des Protestes zu machen, aber im Vergleich zu dem, was die Menschen in Palästina, durch die Hand der Besiedler durchmachen müssen, ist er nicht extrem genug.
Das ist es, was unsere herrschende Klasse beschlossen hat, normal zu sein."

Dann übergoss er sich mit einer brennbaren Flüssigkeit, zündete sich an und schrie bis er umfiel "Free Palestine".



Der Wachmann der Botschaft holte nicht etwa eine Decke oder irgendetwas anderes um den brennenden Arron zu löschen, sondern zog seine Waffe und richtete sie auf den brennenden sterbenden Mann.



Das Video ist bei AlJazeera (hier verlinkt) zu finden. Ich warne hier nicht vor irgendwelchen Befindlichkeiten... Ich habe es gesehen, aus Respekt vor Aaron Bushnell, und zwar von Anfang bis Ende.


Ich stelle es hier auf meine Seite als ZeitZeugnis und als Gedenken an einen 25 Jahre alten Menschen, der anscheinend vollen Bewusstseins und Verstandes (dem Video nach zu urteilen) so eine Tat als Statement plante und durchführte.

Ich kam nicht umhin mich zu fragen, was geschehen wäre, wenn er das überlebt hätte. Bedauerlicherweise kam mir bei der Qualität (im Sinne von: Format, Substanz und Gewichtung) des Personals der Obrigkeiten des WERTEBASIERTEN Westens, lediglich in den Sinn, dass er vielleicht, leidend an den Folgen seiner schweren Verbrennungen, als antisemitischer Terrorist sein restliches Leben in einem Militärgefängnis verbracht hätte.






Comments


bottom of page