top of page

HUFLATTICH SIRUP

Aktualisiert: 4. Dez. 2020

Verfahren aus der Altertümlichen Volksmedizin


Heilwirkung Huflattich: von Halsschmerzen, Bronchitis bis Lungentuberkulose, Huflattich hilft den Atmungsorganen. Hier findest du mein Pflanzenporträt vom Huflattich:


Als ich im vorigen Jahr SIRUP kochte, fühlte es sich aber irgendwie nicht stimmig an, das er Stunde um Stunde kochen muss. Die empfindlichen Vitamine und andere Inhaltsstoffe vertragen ja gar nicht so viel Wärme. Ich probiere hier eine schonendere Methode aus dem Altertum. In einem verschließbaren Glas HUFLATTICH und Zucker (ich nehme Rohrzucker) schichten. Über 3 Tage immer wieder nachfüllen auf diese Weise (da sich die Masse immer wieder senkt). Nun soll man das Glas an für sich für 6-8Wochen in die Erde eingraben (ich nehme an, wegen der konstanten Temperatur). Da ich mich gerade in einem Kloster befinde, habe ich mich als Lagerplätzchen für den Außentempel des Padmasambhava entschieden. Dort sind die Temperaturen relativ konstant und gute Vibes gibt's noch dazu.



Comments


bottom of page