top of page

Ein RosenGeschenk

Aktualisiert: 2. Nov. 2023

Eines schönen Freitags habe ich von einer Nachbarin 50kg Rosenblüten geschenkt bekommen. Es wurde eine lange Nacht und ein Rosiges Wochenende. Aber das machte natürlich nichts. Die Blüten waren von so außergewöhnlicher Qualität und verströmten ihren betörenden Duft durchs ganze Haus, dass ich, um es mal flaps zu sagen, das ganze Wochenende «stoned» war. Dieser Freitag ist immer noch eine Sternstunde in meiner Laufzeit als KräuterFrau. Warum diese Blüten so ausgezeichnet waren lag mit Sicherheit auch am Erntetag – besagter Freitag. Freitag ist der Tag der Venus. Jeder WochenTag ist einem Planeten zugeordnet, so zum Beispiel der Montag, der im Spanischen Lunes, im Französischen Lundi, abgeleitet von Luna - Mond oder eben Freitag, (span: Viernes, franz: Vendredi, abgeleitet von Venus. In der AstroMedizin ist nun wiederum die Venus die Regentin der Rose. Ebenso ist ihr das Metall Kupfer zugeordnet. So wunderte es mich nicht, dass das RosenWasser, welches ich mit meiner KupferDestille aus den Blüten herstellte, noch nach einem Jahr duftete, wie eine frisch gepflückte RosenBlüte...


Hergestellt aus diesem schönen Geschenk habe ich jedenfalls:

RosenÖl RosenWasser (mit ein wenig ätherisches Öl) RosenTinkturen mit Pflanzenglycerin und Dextrose

RosenSeife

Rosen-Balsam Puder (mein Deo & und Körperpuder,

1. Variante:Rose und Perubalsam... einfach himmlisch,

2. Variante: Rose und Copaivabalsam... sehr erfrischend)

RosenSalz, RosenReis, RosenEssig, RosenSirup RosenKekse- Brötchen & Brot, RosenMarmelade ...



..

Comments


bottom of page