top of page

Maren's HeilKunst Blog

Aktualisiert: 21. Jan. 2019



Es gibt nur einen Weg den ich meistern kann - Meinen & es gibt einen Weg, den niemand anderes gehen kann - Meinen...


Geistheilung oder Energetische Heilung ist, wie man weiß, kein Beruf den man an einer Schule oder Universität erlernen kann. Es ist eine Berufung und um genauer zu sein - man wird berufen. Meistens und so ist es auch in meinem Falle, durch einen fast durchgehend chaotisch, teils dramatisch und/oder tragisch-komischen Lebenslauf.

Irgendwie war ich immer unterwegs - gewollt oder nicht gewollt - Neues zu erfahren.

​Ich verstehe das Erlebte jetzt glücklicherweise mehr als meine Ausbildung,. Das Erlebte und Ereignisse in bestimmte Epochen waren im Nachhinein immer auch gekoppelt mit - dieser Art "unerklärlichen Erlebnissen" oder höchst seltsamen Zufällen - wenn man so will.Besonders auffällig, im Nachhinein betrachtet. mein häufiges Erscheinen an Orten wo Menschen in Lebensgefahr waren, ein Nachbarsjunge auf dem Dach des Hauses seiner Eltern, mit einer Pistole in seiner Hand, umringt von auf Ihn zielenden Polizisten. Er wollte mit mir reden. So bin zu ihm aufs Dach um dann schweigend mit ihm eine Zigarette zu rauchen. Er hat mir dann die Pistole gegeben, ein Epileptiker der im Krampf seine Zunge verschluckte - im Eiscafé, eine Selbstmörderin, ohne Puls, schwimmend in ihrem Blut - auf der Damentoilette.... Ich habe mich in meinem Leben ziemlich häufig gefragt, warum mir dauernd so etwas passiert.​Weil der Mensch nicht einzig aus einem materiellen Körper besteht sondern um sich einen feinstofflichen und hochsensiblen Körper trägt, der ebenso kommuniziert wie der materielle Körper. Warum ich? Weil ich hoch sensibel bin und schon seit frühester Kindheit unbewusst-bewusst kommunizieren kann. Der feinstoffliche Körper ist nicht ohnmächtig, hilflos oder leblos. Er kann nach Hilfe rufen und tut es solange, bis ihn jemand hört.Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das "Telepathieren" ein natürlicher und normaler Sinn des Menschen ist, genauso wie die "Empathie", die uns vermittelt, wie es unserem Gegenüber geht. Diese Sinne sind je nach Entwicklungsgrad im Wachstumsprozess des Menschen und seines Geistes unterschiedlich ausgeprägtSehr zum Nachteil des Menschen und besonders der Gesundheit sind diese Sinne mit Wissenschaft und Industrialisierung - buchstäblich - unter die Räder gekommen. "Alles" wurde erklärlich und beweisbar und das ist so nicht richtig, auch wenn es das Leben irgendwie einfacher machen sollte, das zu glauben, oder vielmehr es zu wissen, oder zu glauben es zu wissen. Vieles wurde erklärlich und beweisbar und das ist großartig. Die Wissenschaft ist phantastisch, gerade wenn man so neugierig ist wie ich. Von der kleinsten Körperzelle bis hin zum Weltraumteleskop "Hubble". Wir können so viel sehen, aber wir können nun mal nicht ALLES sehen. Das ist ja im Prinzip auch gar nicht notwendig oder wichtig. So hat also der Mensch des 20. und 21. Jahrhunderts mit der "Was zu beweisen war - Theorie und Praxis", seinen Handlungsspielraum stark verkleinern müssen und deklariert lieber aus Mangel an Beweisen die 5 objektiven Sinne als die Einzigen. Nur hat Mensch sich aber damit auch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht....​Wirklich traurig daran ist, dass diese Entwicklung dem Menschen viele Möglichkeiten und Wege der Heilung vorenthält und so werden zum Beispiel Menschen mit hochsensiblen Sinnen so erzogen und manipuliert, diese nicht zu haben. Nun haben sie diese aber trotzdem, verstehen sie und sich irgendwann nicht mehr, werden wieder und wieder von diesen Sinnen eines Besseren belehrt, dass diese Situation, diese Tätigkeit oder dieser Mensch nicht gut für ihn ist. Nur hört Mensch nicht zu und scheitert dann früher oder später an den Tatsachen und Resultaten dieses Konfliktes - Intuition vs. privatem, beruflichen und gesellschaftlichem Rollenspiel. Dann haben wir irgendwann unerklärliche Depressionen, jeden Abend eine Flasche Wein auf dem Tisch und Schlaftabletten im Nachtschrank und wo das enden kann, steht auf dieser Seite unter der Rubrik "über Alkohol & Drogen". Muss aber nicht so kommen.Der Geistkörper, sichtbar oder wahrnehmbar als Aura setzt sich aus verschiedenen Schichten zusammen. In diesem Gefüge hat der physische Körper die geringste Schwingungskraft. Das liegt an der Schwerfälligkeit der Materie. Ich nenne ihn "mein Häuschen". Die Schichten die außerhalb des physischen Körpers liegen, haben je weiter sie vom Körper entfernt sind, eine höhere Schwingungsfrequenz und einen weiteren Wirkungskreis. Dieser Geistkörper - die Seele umhüllend - inkarniert. Michelangelo hat es so wunderschön gesagt:

​Es sandte mir das Schicksal sel'gen Schlaf. Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume. Ich leb' in Euch und geh' durch Eure Träume, da uns, die wir vereint, Verwandlung traf

Die Seele wohnt in uns in unseren Herzen. Wenn der Körper stirbt- aus biologischer Sicht, seine Zeit gekommen ist - fällt dieser Teil des Gefüges Mensch weg und so reisen Seele und Geist gemeinsam weiter. Das wäre der Idealfall. Im Falle eines Unfalles,Suizides oder den physischen Tod durch Gewalt und anderen unnatürlichen Todesarten sind die Bedingungen anders.Das Alter des physischen Menschen und sein Reifegrad sind in etwa vergleichbar mit dem Alter des inkarnierten Geistes. Je mehr Erfahrungen der Geist im Laufe "seines Lebens" macht, je präsenter und erfahrener kommt er zum Ausdruck. Der Wirkungskreis einer alten Seele und eines alten Geistes kann daher sehr weitreichend sein und seine Umgebung beeinflussen. Das kleine Kinder uns zum Beispiel sehr schlau und erstaunlich in ihren Denkmustern erscheinen, kann auch damit zu tun haben, das ihr Geist ein alter und erfahrener ist. Der Wachstumsprozess kann über die Zeit hinweg in Etappen erfolgen. Je höher die zu erfahrene geistiger Qualität ist, um so schwieriger, anstrengender und dramatischer ist der Prozess. Er spiegelt sich sowohl im materiellen, als auch im seelisch, psychisch, mentalen Erleben wider. Beides, der einzelne Mensch und die Menschheit en gross , durchlaufen den gleichen Prozess, sie wachsen und entwickeln sich. Der materielle Teil des Gesamtkonzeptes Mensch hat zunächst nur das Bedürfnis seine subtilen Pläne zu erreichen, seinen kleinen Schwingungskreis zu füllen ((Funktionen des Limbischen Systemes, Teil des Stammhirns: Nahrung, Flucht, Fortpflanzung und Kampf). Im Laufe der Evolution - also dem Wachstumsprozess der Menschheit - hat sich das Gehirn weiterentwickelt und ermöglicht uns eine höhere geistige Qualität. Während meiner letzten "Wachstumsetappe" (ich meine mit der "letzten" hier den zeitlichen Kontext). hatte ich seltsame Wahrnehmungen. Die harmlosesten waren, dass ich andauernd mit Öl konfrontiert wurde. In jeglicher Form. Im Supermarkt, im Pferdefutterladen an der Tankstelle. Irgendwie stand ich andauernd vor Öl und habe nicht begriffen, warum mich das plötzlich so interessierte.Ebenso blieb ich auch immer häufiger am Wegesrand und im Wald stehen und fragte mich, was das wohl für eine Pflanze sei. Ich hatte sie schon so oft gesehen.Auch sehr seltsam - beinahe kurios lernte ich die Heilersteine kennen . Eine kurze Zeit lebte ich mit Menschen zusammen, die in mir mehr und mehr ein großes Unbehagen verursachten. Ich fühlte mich irgendwie überlagert und meine Gedanken verdunkelten sich in ihrer Anwesenheit. Ich hatte dann seltsame Gedanken, nur Worte die mich verwirrten: Thomapyrin, Thomasin, Phyrin, Thomarin.... Ich ging eines Tages zufällig an einem Schaufenster vorbei, in dem Mineralien ausgestellt waren Es interessierte mich besonders ein schwarzes Stäbchen. Auf dem Beschreibungszettel stand: Turmalin.... Ich habe mir diesen Stab gekauft und mich in der genannten Umgebung nicht mehr getraut, ihn von mir wegzulegen. Bis zum Auszug hatte ich ihn immer bei mir. Ich legte ihn auch abends immer unter mein Kopfkissen. Zwei Tage nach dem ich dort auszog, fand ich ihn morgens beim Bettenmachen zerbrochen vor. Die Haupteigenschaft des Schwarzen Turmalins ist seine Funktion als Blitzableiter gegen boshafte Gedanken und negative Energien von außen. Er hat mir so sehr geholfen und mich beschützt. ​Im Übrigen geht es in meinem Verständnis gar nicht unbedingt darum, Hand aufzulegen, Heilöle herzustellen & um Geist- und Fernheilung..Menschen mit jedwedem Schwingungskreis und heilsamen Energien finden sich in allen Bereichen des Lebens.Der vorhin erwähnte wundervolle Michelangelo (seine Biographie ist erstaunlich), Musiker wie Beethoven und meine Vorbilder aus gewissen Gründen Dave Gahan von Depeche Mode (seine Biographie ist noch viel erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass er aufgrund von Alkohol- und Drogenexzessen sogar physisch tot war und später auch noch den Prostatakrebs besiegt hat, Paolo Coehlo, eigentlich sollte er - so hatte es seine Umgebung befunden - Zeit seines Lebens in der Nervenheilanstalt untergebracht werden und und und... Menschen deren Aufgabe es ist besonders viele Menschen energetisch zu erreichen. Künstler, Geistliche, Ärzte und Politiker... Dann noch der wundervollen Vincent van Gogh, mein Vater, in meinen Augen, viele Menschen mit der Diagnose "Borderline Persönlichkeitsstörung" die es tragischer weise aus der Resorbtionsphase nicht in die Transformationsphase geschafft haben oder es noch nicht geschafft haben.. Dieser Übergang ist der dramatischste und schmerzvollste im "Wachstumsprozess". Es bedarf eines großen Verantwortungsgefühls, was und wie wir Energien transformieren und an unsere Umgebung weitergeben. Hier angekommen ist das Ego der allergrößter Feind und es wird alles versuchen, dich im Bereich des Verstandes festzuhalten, weil es durchdreht wenn es sich nicht mehr an irgendetwas festhalten kann. Es passt hier der Spruch "zwischen Genie und Wahnsinn".Und hier möchte ich auch erwähnen, dass keiner alleine wächst oder als auserkorener Einzelfall zu sehen ist.. Viele wachsen & und das Netzwerk ist weitreichend . Manche nehmen es unter Umständen gar nicht so recht wahr - Niemand ist damit alleine und man bekommt vielleicht viel mehr Hilfe als man annimmt, aus Quellen die man gar nicht vermutet. Das weiß ich .​Macht der Gedanken: Gedanken sind Energie und erzeugen im feinstofflichen Bereich Energien. Sie sind wahrnehmbar. Das ist häufig das Thema von hoch sensiblen Personen und dem Konflikt den sie aushalten müssen. Die Disharmonie zwischen dem Gesagtem und dem Gedachten. Häufig geben sie sich selbst die Schuld und denken "Ach ich spinne. Ich bin zu negativ." Oft sind es jedoch nicht SIE - die spinnen oder zu negativ sind - sondern ihr Gegenüber ist ihr/ihm nicht so wohlgesonnen, wie er das zum Ausdruck bringt. Hochsensible Menschen mit Zugang zu ihren feinstofflichen Sinnen nehmen das wahr. Je nach Entwicklungsstufe, mehr oder weniger. Die körpernahen Schichten sind "gröber" und mehr körperorientiert, während die höheren Schichten immer feinsinniger und präziser sind. Hier sind wir zum Beispiel in der Lage die Umgebungsenergien in objektiven Sinnen zu erleben. Dieses ist zunächst ungewöhnlich und kann auch gefährlich werden, wenn wir nicht vollkommen loslassen und die 100%ige Bereitschaft haben, uns darauf einzulassen. Ich habe auf geschlossenen Stationen in Psychiatrien ziemlich viele Menschen getroffen, die entweder steckengeblieben sind oder durch Drogen ihre Entwicklung manipuliert haben und Schritt 3 vor Schritt 1 gemacht haben und Zugang zu Energien bekommen haben, denen sie noch gar nicht "gewachsen" waren - So ich selbst. Ich kenne beide Seiten und ich weiß womit ich es zu tun habe. Und es ist doch wirklich wie im Berufsleben, je höher man kommt um so spitzer werden die Ellenbogen und um so dünner wird die Luft...Maren Kunst

Comments


bottom of page